500 ml Bio Olivenöl Degusta Lago
€ 18,70 inkl. 10 % MwSt. zzgl. Versand
Grundpreis: € 3,74 | 100 ml

mild-mittel fruchtigDas Degusta® Lago ist ein delikates, also mildes und dennoch herrlich fruchtiges Öl. Das Aroma erinnert an Mandeln, grüne Bananen und geriebene Äpfel. Es hat eine wunderschöne, goldgrüne Farbe und passt perfekt zu frischen Blattsalaten, Fisch und Nudelgerichten.

Das Lago wird von Amadeus Löw selbst produziert und aus den, an der Westküste des Gardasees verbreiteten, Olivensorten Casaliva und Leccino gewonnen. Die Ernte findet knapp vor der Vollreife statt um die Antioxidantien optimal zu erhalten.

Die Degusta® Bio Olivenöle sind vom staatlich geprüften Olivenölverkoster Amadeus Löw ausgesuchte Produkte aus bestem Rohmaterial. Garantiert biologische, gesunde Oliven, die frisch geerntet in einer hochmodernen Extraktionsanlage schonend bei 27 °C zu Öl verarbeitet werden. Die frühe Ernte von Mitte Oktober bis Mitte November gewährleistet eine hohe Aromaintensität. Für alle Degusta® Öle gilt: Sie werden direkt aus Oliven und einzig mit mechanischen Verfahren gewonnen und in Italien aus 100 % italienischen Oliven aus kontrolliert biologischem Anbau hergestellt.

Produktdetails
Inhalt: 500 ml
Intensität: Fruttato Delicato, leicht
Bio-Kontrolle: EU Bio-LogoIT-BIO-004,
Italien-Landwirtschaft
Eigenschaften: nativ extra; direkt aus Oliven und einzig mit mechanischen Verfahren erzeugt. In Italien aus 100% italienischen Bio-Oliven hergestellt.
Analysenwerte: Polyphenole: 395 mg/kg
Freie Fettsäuren: 0,2 %
Peroxidzahl: 8 mmol/kg
Ernte: 2015/2016

Nährwerte pro 100 ml
Energie 3389 kJ (809 kcal)
Fett 91,6 g
davon:  
- gesättigte Fettsäuren 12,8 g
- einfach ungesättigte Fettsäuren 70,5 g
- mehrfach ungesättigte Fettsäuren 8,3 g
Kohlenhydrate 0 g
- davon Zucker 0 g
Eiweiß 0 g
Salz 0 g

Das sagen andere Kunden zu diesem Produkt:

Ich hatte das Vergnügen Herrn Amadeus Löw persönlich zu treffen und war von seinen Ölen begeistert. Spitzenöl und einer meiner Favoriten bei den milderen Ölen. Sehr harmonisch, mit einer angenehm bananigen Note. Der Mann weiß was er tut. Sehr zu empfehlen.

Bewerted mit durch