Zahlungskonditionen

Alle Preise sind Gesamtpreise. Sie verstehen sich inklusive aller Abgaben und Steuern einschließlich Umsatzsteuer aber ohne Versandkosten. Diese finden Sie hier. Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden:

  • Kauf auf Rechnung
  • PayPal
  • Vorkasse
  • Barzahlung (bei Abholung)

Der Kaufpreis ist bei „Kauf auf Rechnung“ binnen 10 Tagen ab Lieferung und Rechnungseingang ohne jeden Abzug und spesenfrei zu bezahlen. Bei Zahlungsverzug verrechnen wir für jede Mahnung Spesen in Höhe von € 5,-. Nach erfolgloser 3. Mahnung erfolgt die Übergabe der Forderung an die Lowell Inkasso Service GmbH oder die IDG Inkasso Direkt GmbH. Der Kunde verpflichtet sich alle im Verhältnis zur Forderung angemessenen Kosten des jeweiligen Inkassobüros zu ersetzen.

Bei Erstbestellungen übermitteln wir stichprobenweise Daten zur Bonitätsprüfung an die Lowell Inkasso Service GmbH. Bei „Kauf auf Rechnung“ prüfen wir die eingegebenen Daten und behalten uns vor, die gewählte Zahlungsart nachträglich nicht anzubieten. Gründe für eine Ablehnung sind: Ungültige E-Mail-Adresse oder Telefonnummer, unvollständige sowie unglaubwürdige Angaben bei Namen und Adresse und schlechte Bonität.

Bei Erstbestellungen mit einem Rechnungsbetrag ab € 250,- behalten wir uns vor, Vorkasse zu verlangen. Kunden mit wiederholtem Zahlungsverzug beliefern wir nur per Vorkasse. Wir behalten uns vor auch ohne Angabe von Gründen Vorkasse zu verlangen.

Sollte es uns aus den oben genannten Gründen nicht möglich sein „Kauf auf Rechnung“ anzubieten, informieren wir den Kunden innerhalb von 2 Werktagen und schicken per E-Mail ein Angebot mit Zahlung per Vorkasse. Der Kunde ist nicht an dieses Angebot gebunden. Es ist 14 Tage gültig.

Ins Ausland (siehe Liste hier) liefern wir nur per Vorkasse. Nach der Bestellung erhalten ausländische Besteller eine Zahlungsaufforderung per E-Mail. Bei Vorkasse wird die Ware erst nach Eingang des gesamten Kaufpreises auf unser Bankkonto verschickt.

Bei Selbstabholung in der Reuchlinstraße 5, 4020 Linz ist auch Barzahlung möglich.