MSM – organisch gebundener Schwefel

Schwefel ist für alle Organismen von essentieller Bedeutung. Er ist Bestandteil der meisten Proteine, wie zum Beispiel der Aminosäuren Methionin und Cystein. Damit ist er praktisch in jeder Körperzelle enthalten. Mit 150 Gramm im Körper eines erwachsenen Menschen ist er ein Mengenelement wie Calcium und Magnesium.

MSM (Methylsulfonylmethan) ist Schwefel, der durch seine Bindung an Kohlenwasserstoffe auch organisch gebundener Schwefel genannt wird. Unter anderem ist er ein wichtiger Baustein von Kollagen und Keratin und deshalb Bestandteil von Haut, Haaren, Nägeln und Knorpel. Die Schwefelverbindung MSM enthält 34 % elementaren Schwefel.

MSM ist ein wichtiger Bestandteil der Knorpel

MSM Qualität

Es gibt unterschiedlichste Qualitäten von MSM. Wir bieten 100 % DistilPureTM MSM an, das aus pflanzlichen Rohstoffen gewonnen und nicht synthetisch hergestellt wird. Das ist die beste verfügbare Qualität mit dem höchsten Reinheitsgrad.

MSM Empfehlung

Bei regelmäßiger Einnahme von MSM hat sich die zusätzliche Supplementierung von » Zink und » Ester-C bewährt. Da MSM Pulver bitter schmeckt werden bevorzugt MSM Kapseln eingenommen.

(, zuletzt aktualisiert: )

Produkte, die Sie interessieren könnten:

Einträge nach Stichworten